Quotennews

Enttäuschender Sonntag für Sport1

von

Das Quotenflaggschiff «Doppelpass» ist weit von früheren Zahlen entfernt und auch die Basketballmannschaft von Bayern München kam nicht auf gewohnte Werte.

Trotz des breiten Themenspektrums ob der Spitzenpartie Bayern gegen Dortmund kam der «Doppelpass» am Sonntagvormittag nicht auf frühere Spitzenwerte. Waren 2011 im Schnitt 7,7 Prozent in der Zielgruppe drin und dieses Jahr bislang immerhin 7,1 Prozent, so standen am Sonntag nur 5,9 Prozent zu Buche.

Insgesamt verfolgten ab 11 Uhr 0,92 Millionen Menschen die Sportsendung, darunter befanden sich 0,32 Millionen Werberelevante. Für den aktuell kriselnden Spartensender Sport1 eine weitere Enttäuschung.

Auch am Nachmittag lief es für Sport1 nicht im gewohnten Maße. Die Basketballpartie Alba Berlin gegen Bayern München fesselte ab 17 Uhr nur 0,10 Millionen Sportfans an die Bildschirme. Im Schnitt erreicht der körperlose Ballsport bei Sport1 eigentlich 0,15 bis 0,16 Millionen - aber auch schon vor zwei Wochen lief es mit damals gerade einmal 70.000 alles andere als rund. Die Marktanteile beliefen sich diesen Sonntag ab 17.00 Uhr auf maue 0,5 und 0,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60724
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das perfekte Promi-Dinner» übertrumpft «X Factor» lockernächster Artikelsixx tauscht die Hundetrainer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung