Quotennews

sixx: Neue Doku kann mit US-Serien nicht mithalten

von

Die «24 Stunden Notaufnahme» ist quotentechnisch etwas schwächer als die US-Serien, die sie umgeben.

Freitags setzt der Frauensender sixx schon seit längerer Zeit auf Mediziner-Serien. Und nach wie vor fährt man damit erfolgreich. So unterhielt eine Doppelfolge von «Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte» zur besten Sendezeit 170.000 bzw. 230.000 Zuschauer, die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei tollen 1,2 und 1,6 Prozent.

Danach setzte sixx auf eine etwas andere Programmfarbe. Zum Start verzeichnete die Doku-Soap «24 Stunden Notaufnahme» ein paar Zuschauer weniger als ihr Vorprogramm. Letztlich landete sie bei 150.000 Zuschauern, wovon 100.000 zur werberelevanten Zielgruppe gehörten. Die dazugehörigen Marktanteile beliefen sich auf 0,6 und 0,9 Prozent.

Für eine Wiederholung von «Miami Medical» sah es anschließend freundlicher aus. Im Schnitt wurden nach 22.34 Uhr 1,2 Prozent der Umworbenen gemessen, insgesamt blieben noch 140.000 Zuschauer dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60702
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Falling Skies» gerät unter die Rädernächster ArtikelDie Kritiker: «In den besten Familien»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung