TV-News

RTL IIs «Jugendclub» bekommt doch anderen Sendeplatz

von

RTL II weitet somit eine Scripted Reality-Schiene noch weiter aus. Die zunächst 25-teilige erste Staffel startet im Januar.

Ende Oktober wurde bekannt, dass bei RTL II derzeit an einer weiteren Scripted Reality-Serie gearbeitet wird. In «Der Jugendclub» kümmert sich Andi in einem Berliner Jugendclub um Kids. Der Jugendclub sei für zahlreiche Teenager in dem Plattenbau-Viertel die einzige Anlaufstelle. Zentrale Elemente der neuen Serie seien Emotionen wie Angst, Hoffnung, Freude und Schmerz. Wie auch bei «Privatdetektive im Einsatz» sind alle 25 Episoden in sich abgeschlossen.

Im Oktober war zu vernehmen, dass die Serie für den 17.00-Uhr-Sendeplatz geplant ist. Nun steht fest: Das neue Format wird ab dem 14. Januar 2013 gezeigt – allerdings schon früher. RTL II unterstreicht mit der Programmierung die Ambitionen, die Schiene an Eigenproduktionen noch weiter auszubauen.

Gezeigt wird das Format nämlich bereits um 16.00 Uhr und somit vor neuen Folgen von «Privatedetektive im Einsatz» und den Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht».

Kurz-URL: qmde.de/60691
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II startet neue «Traumfrau gesucht»-Staffelnächster ArtikelZDF setzt «Rette die Million» doch fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung