Vermischtes

Früherer RTL-Sprecher wechselt zu Turner

von

Oliver Herrgesell, bis Mitte 2012 Kommunikationschef der RTL Group, folgt Gerhard Zeiler zu Turner. Mit seinem ehemaligen RTL-Chef wird er künftig eng zusammenarbeiten.

Mitte 2012 endete Oliver Herrgesells langjähriges Engagement bei der RTL Group: Nach sechs Jahren als Kommunikationschef verließ er den Medienkonzern, offiziell in beiderseitigem Einvernehmen. Nun heuert Hergesell bei Turner Broadcasting System International an: Ab dem 1. Dezember wird er als Senior Vice President Communications für Kommunikation und Public Relations außerhalb der USA zuständig sein. Hergesell berichtet Jeff Matteson, Senior Vice President Communications von Turner Broadcasting System, Inc.

Der neue Chef der internationalen Kommunikationsabteilung wird auch eng mit seinem früheren Boss bei der RTL Group zusammenarbeiten: Gerhard Zeiler, seit April Präsident von Turner Broadcasting System International. "Oliver Herrgesell ist einer der innovativsten, bestvernetzten und angesehensten Medienfachleute, mit dem ich je das Vergnügen hatte zu arbeiten. Ich freue mich sehr, dass er Teil des Führungsteams von Turner International wird", so Gerhard Zeiler. Hergesell werde ein "vertrauenswürdiger Berater" für ihn sein.

Jeff Matteson sagte: "Oliver bringt Erfahrung, Anerkennung und eine langjährige Zusammenarbeit mit Gerhard Zeiler in eine ranghohe Führungsposition ein, die wesentlichen Einfluss darauf haben wird, Marktposition und Profil von Turner Broadcasting International als internationale Unterhaltungs-, Animations- und Nachrichtenmarke weiter zu verbessern und den gemeinsamen Erfolg auszubauen."

Kurz-URL: qmde.de/60668
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRadio-Comedy «Noob und Nerd» bald im TVnächster Artikelarte zeigt dritte «Whitechapel»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung