Quotennews

Trotz Kampusch: «Aktenzeichen» verfehlt neue Rekorde

von

Da hätte man sich mehr erwartet – knapp fünf Millionen Menschen sahen ein weiteres «XY»-Special zum Thema „Wo ist mein Kind?“.

Von großem öffentlichen Interesse wurde die aktuelle «Aktenzeichen XY…ungelöst»-Ausgabe begleitet, die wieder unter dem Motto „Wo ist mein Kind?“ stand. Die Aufmerksamkeit rührte daher, dass Natascha Kampusch im Studio zu Gast war und sich zu ihrer schlimmen Zeit ausführlich äußerte. Den Quoten half das letztlich nicht. Für die ZDF-Sendung lief es ein weiteres Mal sehr gut, von neuen Rekorden aber war man entfernt.

Insgesamt sahen 4,99 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – im Vergleich zur vorherigen Ausgabe waren dies rund eine halbe Million weniger. Gemessen wurden zudem 15,7 Prozent Marktanteil, 2,3 Punkte weniger als Ende Oktober. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden erstmals seit April wieder nur einstellige Werte gemessen. Wie damals schon standen 9,4 Prozent auf der Uhr.

Trotz der Verluste: Die Fahndungssendung ist für das Zweite weiterhin ein großer Erfolg. Das gilt teilweise auch für «Die Garmisch-Cops» : Mit 12,4 Prozent Marktanteil bei allen kann man in Mainz halbwegs zufrieden sein. Schwer tut sich das Format aber beim jungen Publikum, wo man nicht über magere 4,4 Prozent hinaus kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60650
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «House of Lies» 1x01nächster ArtikelBundesliga-Mittwoch bei Sky stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der kleine Maulwurf»

Der liebenswerte Maulwurf mit der roten Stupsnase ist als DVD-Komplettset erhältlich. Und bei uns könnt ihr eines davon gewinnen! » mehr


Surftipps

Herzensgeschichten mit Dolly Parton auf Netflix
Mit "Herzensgeschichten" bekommt Dolly Parton ihre eigene Serie auf Netflix. Seit einigen Jahren ist Dolly Parton wieder aktiv hinter den Kulissen ... » mehr

Werbung