Vermischtes

Fortuna Düsseldorf und Sky haben sich wieder lieb

von

Nach dem Interview-Boykott vom Dienstagabend hat sich der Düsseldorf-Manager mit dem Sky-Sportchef ausgesprochen.

Kuriose Szene am Dienstagabend nach dem 1:1 der Fortuna aus Düsseldorf gegen Dortmund. Sky-Reporter Ecki Heuser hatte Düsseldorf-Profi Andreas Lambertz gerade die erste Frage gestellt, als der 70-jähirge Fortuna Manager Wolf Werner seinen Spieler mit den Worten „Komm weg da! Wir geben Sky heute keine Interviews. Die haben uns nur niedergemacht“ wegzerrte.

Das Verhalten Werners sorgte am Mittwoch für Diskussionen. Sky zahlt in der aktuellen Spielzeit knapp 300 Millionen Euro für die Übertragungsrechte – pro Spiel also knapp 500.000 Euro. In den kommenden vier Spielzeiten erhöht sich dieser Betrag auf durchschnittlich 485 Millionen. Durch die TV-Gelder wird auch der Kader der Fortuna finanziert.

Der erboste Fortuna-Manager und Sky-Sportchef Burkhard Weber haben nun am Mittwochnachmittag miteinander telefoniert. Weber erklärte dem Magazin Quotenmeter.de im Anschluss: „In einem längeren Gespräch mit Fortunas Manager Wolf Werner haben wir heute einige Dinge aufarbeiten können. Herr Werner bedauert sein Verhalten von Dienstagabend. Damit ist die Angelegenheit für mich auch erledigt."

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/60644
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLanz lädt seinen Vorgänger einnächster ArtikelTanzshow verabschiedet sich erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung