Quotennews

Schwacher Einstand für neue Pilawa-Show

von

Die neue Show mit Allzweck-Waffe Pilawa hatte gegen die starke Konkurrenz kaum eine Chance. Mäßig lief auch der Wintersport in der Daytime.

Leicht gemacht haben es Deutschlands TV-Sender Jörg Pilawa nicht: Gleich drei starke Shows setzten Das Erste, RTL und ProSieben der ersten Folge vom «neuen deutschen Bildungstest» entgegen. Trotz viel Werbung im Vorfeld war das im Endeffekt wohl doch zu viel für Jörg Pilawa; er wurde zum Verlierer des Abends: Nur 3,55 Millionen Zuschauer fuhr die zweieinhalbstündige Show ein. Das führte bei allen zu einem mäßigen Marktanteil von 11,6 Prozent. Im Grunde genommen ist das kein schlechter Wert, da es sich aber um eine größere Produktion handelt, wird das ZDF mit Sicherheit nicht zufrieden sein können.

Beim großen Show-Vierkampf belegte man somit lediglich Platz drei vor Stefan Raab, der ohnehin auf ein jüngeres Publikum fixiert ist. Nicht mehr als Platz vier holte sich die Show unterdessen beim jungen Publikum: Lediglich 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährige führten zu 6,7 Prozent – ein sehr mäßiger Wert. Der Konkurrenz durch Bohlen und Raab schien man also nicht gewachsen.

Im Mittelmaß verharrt zudem die Daytime. Hier räumte das ZDF das erste Mal seit Beginn des Jahres wieder viele Stunden für den Wintersport frei. Die Werte der langen Übertragung pendelten zwischen schwachen 8,1 Prozent, gemessen bei der Nordischen Kombination gegen 9.30 Uhr und mäßigen 10,8 Prozent, die bei der Zusammenfassung des Bob-Weltcups der Damen ermittelt wurden. Die Reichweiten pendelten zwischen 0,48 Millionen und 1,39 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60565
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX schmiert mit Doku abnächster ArtikelJan Kromschröder: ‚Den Abgesang der deutschen Serie sehe ich nicht‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung