Quotennews

VOX schmiert mit Doku ab

von

Wenigstens war auf den «Hundeprofi» am Vorabend Verlass. Zum Auftakt der neuen Staffel sah es sehr gut aus.

Zuletzt kümmerte sich VOX auch um Pferde, nun sind aber wieder die Hunde dran. Am Samstagvorabend startete der Sender die neue Staffel «Der Hundeprofi». Zum Auftakt durfte sich Martin Rütter über gute Quoten freuen. So lag der Marktanteil in der Zielgruppe bei tollen 9,6 Prozent. Damit lag man also auf dem gewohnt guten Niveau, das auch schon vor der rund neunmonatigen Pause an den Tag gelegt wurde. Insgesamt sahen 1,75 Millionen Menschen zu, der Marktanteil bei allen lag bei 6,7 Prozent.

Weniger gut sah es dann aber im Abendprogramm aus. Wie immer setzte VOX sein Vertrauen in eine neue XXL-Dokumentation. Diesmal ging’s um den «Traum vom Fliegen – Die Suche nach grenzenloser Freiheit». Mit nur 0,55 Millionen Zuschauern sowie 2,1 Prozent Marktanteil ging die Doku gnadenlos unter. Und auch in der Zielgruppe gab es keine besseren Werte: Lediglich 0,36 Millionen Zuschauer entsprachen 3,5 Prozent Marktanteil.

Selbst kabel eins war erfolgreicher. Mit einem Dreierpack von «Navy CIS» erreichte man in der Spitze 1,70 Millionen Zuschauer, die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei 6,6, 6,0 und 7,0 Prozent. Das machte sich auch in der Endabrechnung bemerkbar. Während kabel eins auf ordentliche 5,3 Prozent kam, verzeichnete VOX 5,1 Prozent bei den Werberelevanten. RTL II war allerdings noch erfolgreicher. Hier kamen im Schnitt 5,9 Prozent zustande. Das dürfte jedoch mehr dem guten Vormittagsprogramm, als der Primetime geschuldet sein. Mit «Band of Brothers» riss der Sender angesichts von Zielgruppenmarktanteilen von 4,1 und 5,4 Prozent nämlich keine Bäume aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60564
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 24. November 2012nächster ArtikelSchwacher Einstand für neue Pilawa-Show

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung