Köpfe

«Dallas»-Legende Larry Hagman ist tot

von

J.R. Ewing ist nicht mehr. Der 81-Jährige verstarb am Freitagnachmittag in einem Krankenhaus in Dallas.

Die «Dallas»-Fangemeinde trauert: Larry Hagman ist laut „Dallas Morning News“ am Freitagnachmittag in einem Krankenhaus in Dallas im Alter von 81 Jahren gestorben. „Larry war zurück in seinem geliebten Dallas, wo er wieder die Kultrolle spielte, die er am meisten geliebt hat”, wird seine Familie zitiert. Hagman wurde bekannt durch seine Rolle J.R. Ewing, der Bösewicht in der erfolgreichen US-Serie «Dallas». Diese wurde nun vom Kabelsender TNT neu aufgelegt und auch in der neuen Version hatte Hagman eine kleine Rolle.

Demnächst wird in den Vereinigten Staaten die zweite Staffel ausgestrahlt. In den ersten sechs Folgen der insgesamt 15-teiligen zweiten Staffel wird Hagman noch zu sehen sein. Bis 1991 hatte Hagman schon in 13 Staffeln der Öl-Serie mitgespielt. Bei Hagman wurde im vergangenen Herbst Krebs diagnostiziert – dieser Krankheit erlag der TV-Star nun. In einem am Freitagabend veröffentlichten Statement zeigte sich der Sender TNT tief traurig über die Nachricht des Todes.

Die «Dallas»-Produzenten Cynthia Cidre und Michael M. Robin, die im Namen des produzierenden Studios und des kompletten Casts ein Statement veröffentlichten, nannten Hagman einen Giganten. Sein Wirken werde unauslöschlich in der Geschichte des Entertainments anhalten.

Mehr zum Thema... Dallas Hagman
Kurz-URL: qmde.de/60556
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMatula noch immer sehr gefragtnächster ArtikelIm Januar: Zehnte «Two and a Half Men»-Staffel startet
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung