US-Quoten

An Thanksgiving: Football am besten

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Wenig überraschend setzten sich am Feiertag die Football-Übertragungen von FOX und NBC durch. Die anderen Sender holten mit ihrem Sparprogramm entsprechend schwache Quoten.

Da der gestrige Abend in den USA ein Thanksgiving-Abend war, verzichteten die US-Networks auf ihr übliches Programm und setzten größtenteils auf Wiederholungen – so auch CBS, das mit «The Big Bang Theory»  (Foto) diesmal deutlich weniger Zuschauer als sonst anlockte. Wurde in der vergangenen Woche mit über 17 Millionen Zuschauern noch ein neuer Rekord aufgestellt, kam eine Wiederholung nach 20 Uhr nicht über 7,10 Millionen Zuseher hinaus. Das entsprach einem Marktanteil von sechs Prozent. Die zweite Wiederholung des Abends, die nach «Two and a Half Men»  (6,7 Mio.) gegen 21 Uhr ausgestrahlt wurde, erzielte ebenfalls sechs Prozent Marktanteil. Insgesamt steigerte sich die Reichweite auf 7,34 Millionen.

Am interessantesten war für die Amerikaner natürlich der Football, der dazu führte, dass die Primetime bei FOX circa 17 Minuten später startete. Mehr als 17 Millionen Zuschauer verfolgten die Verlängerung nach 20 Uhr, das entsprach hervorragenden 20 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Als das Sportspektakel dann sein Ende fand, blieben zwar viele Zuschauer dran, insgesamt gingen die Quoten aber doch spürbar runter. Die Marktanteile in der Zielgruppe pendelten zwischen fünf und acht Prozent. Auch NBC punktete mit «NFL Football»: Nach 20.30 Uhr lag der Zielgruppenmarktanteil bei 20 Prozent. Zuvor kam «Football Night in America» auf 12 Prozent.

Verlierer des Donnerstags war ABC, das mit Re-Runs von «Charlie Brown Thanksgiving» und «Modern Family»  bei Marktanteilen von vier bzw. drei Prozent hängen blieb. The CW spielte sowieso nur die zweite Geige: Alte Folgen von «The Vampire Diaries»  und «Beauty And The Beast»  brachten dem Network lediglich jeweils ein Prozent Marktanteil ein.

Kurz-URL: qmde.de/60547
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAutor Hohlbein bekommt RTL II-Dokunächster ArtikelDie Trailerschau und der verschobene Riese

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung