US-Quoten

Charlie Brown räumt vor Thanksgiving ab

von

Am Vorabend von Thanksgiving verloren fast alle Abendprogramme an Reichweite. Erfolgreich war das traditionelle Zeichentrick-Special mit Charlie Brown.

Charlie Brown ist und bleibt amerikanisches Kulturgut – und begeistert bis heute Millionen Menschen mit seinen traditionellen Zeichentrick-Specials: Am Mittwochabend vor dem Thanksgiving-Feiertag holte die Sendung «A Charlie Brown Thanksgiving» 8,10 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Mit sieben Prozent war das Special um 20 Uhr auch beim werberelevanten Publikum erfolgreich. Eine Stunde später sendete ABC Wiederholungen von «Modern Family» und «Suburgatory», die auf fünf und drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen kamen. Insgesamt verfolgten 5,83 und 3,83 Millionen Menschen die beiden Comedys. Richtig schwach präsentierte sich um 22 Uhr eine Erstausstrahlung von «Private Practice», die ebenfalls nur drei Prozent der Jüngeren sowie 3,68 Millionen Gesamtzuschauer interessierte.

CBS setzte auf sein gewöhnliches Mittwochsprogramm und war damit der erfolgreichste Broadcaster: Um 20 Uhr war «Survivor: Philippines» mit 9,36 Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteil erfolgreich, eine Stunde später holte «Criminal Minds» sogar 11,47 Millionen und ebenfalls acht Prozent. Veteran «CSI» holte wie in der Vorwoche gute sieben Prozent beim jungen Publikum und insgesamt 10,67 Millionen Zuschauer.

Die NBC-Comedy «Whitney», vor sieben Tagen in die zweite Staffel gestartet, sahen in dieser Woche noch 3,94 Millionen US-Bürger – rund 0,3 Millionen weniger als zum Start. Der Zielgruppen-Marktanteil blieb bei vier Prozent stabil. Zum richtigen Flop wird «Guys With Kids», das gegenüber der Vorwoche noch einen Punkt abgab und nun auf desaströse drei Prozent kam. 3,50 Millionen Zuschauer hatte die Sitcom. «Law And Order SVU» steigerte sich um 21 Uhr auf 5,19 Millionen und vier Prozent, Neustart «Chicago Fire» war mit 5,43 Millionen Gesamtzuschauern immerhin meistgesehenes NBC-Programm des Abends. Die Serie erreichte ebenfalls vier Prozent Marktanteil.

FOX setzte am kompletten Abend auf seine Castingshow «The X Factor», die gegenüber der Vorwoche stark abgab und noch 7,17 Millionen Fernsehzuschauer unterhielt. Die Quote fiel von acht auf nun sieben Prozent. Der Sender The CW zeigte den Thanksgiving-Film «Planes, Trains and Automobiles» mit Steve Martin für immerhin 1,72 Millionen Menschen. Zwei Prozent Marktanteil verbuchte man bei den Werberelevanten.

Mehr zum Thema... Charlie Brown Survivor Whitney
Kurz-URL: qmde.de/60525
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBBC ernennt neuen Generaldirektornächster Artikel360 Grad: Und alles dreht sich, dreht sich, dreht sich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung