Quotennews

«Die 10 ...» mit gelungenem Einstand

von

«Die 10 ...» bescherte RTL mit der ersten von drei neuen Ausgaben auf Anhieb bessere Werte als «Christopher Posch» in den Vorwochen.

Die Helferdoku «Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht» kam mit ihrer kürzlich beendeten Staffel bloß auf unterdurchschnittliche Werte, allerdings schlug sie sich vergleichsweise wacker gegen harte Fußballkonkurrenz. Diese Woche übernahm Sonja Zietlows Rankingshow «Die 10 ...», die sich in der ersten Ausgabe der neuen Staffel mit skurrilen TV-Schockern befasste, den Posch-Sendeplatz – und lief auf Anhieb besser als das Helferformat.

Zur besten Sendezeit packte das ungewöhnliche Ranking, bei dem Livegeburten und umfallende Showteilnehmer in eine Reihe gestellt wurden, 4,54 Millionen Fernsehzuschauer – nur eine einzige Posch-Ausabe hatte eine höhere Reichweite. Zietlows Countdown-Show erreichte 2,50 Millionen Werberelevante, was einen Marktanteil in der Höhe von guten 18,9 Prozent bedeutete (und die Marktführung bei den Jüngeren). Auch diesen Wert übertraf nur eine einzelne «Posch»-Ausgabe der vergangenen Staffel.

Ab 21.15 Uhr sank «Raus aus den Schulden» recht deutlich auf 15,6 Prozent in der umworbenen Zielgruppe. Das Helpformat mit Peter Zwegat sprach 3,70 Millionen Gesamtzuschauer an, bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Schuldnerberater am Mittwochabend auf 2,09 Millionen Interessenten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60500
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas neue Quotenrennen der US-Nachrichtensendungennächster Artikel«Alcatraz» im Aufwind

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung