Vermischtes

MyVideo zeigt neue kanadische Serie

von

«Zone of Separation» ist ab Donnerstag im Internet ansehbar. Später soll eine Ausstrahlung im Free-TV erfolgen.

Was bei «Sons of Anarchy» und «American Horror Story» schon prima geklappt hat, will ProSiebenSat.1 nun mit einer weiteren Serie fortsetzen. Wie der Konzern am Donnerstag mitteilen wird, zeigt das Videoportal MyVideo künftig die erste, achtteilige Staffel der Serie «Zone of Separation».

Das Format werde in voller Länge und parallel zum DVD-Release gezeigt, heißt es. Die Produktion kommt aus Kanada, lief dort erstmals 2009 – begleitet von kontroversen Debatten. In der fiktiven bosnischen Stadt Jadac herrscht nach dem Ende des Jugoslawienkriegs ein fragiler Frieden zwischen den christlichen und muslimischen Bewohnern, die in getrennten Vierteln wohnen. Eine UNO-Schutztruppe hat den Auftrag, die verfeindeten Gruppen auseinanderzuhalten und Maßnahmen für einen dauerhaften Frieden einzuleiten.

Colm Meany spielt die Hauptrolle, den britischen Auswanderer Gerge. Er ist ebenso wie seine Gegenspieleron Mila Michailov (Lolita Davidovich) in das organisierte Verbrechen verstrickt. „Mit «Zone of Separation» erweitern wir unseren Content um ein packendes und anspruchsvolles Format jenseits des Mainstreams“, sagt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH. Zu einem späteren Zeitpunkt soll die Produktion auch im Free-TV zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/60498
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«New Girl» lässt Quotenglanz vermissennächster ArtikelDas neue Quotenrennen der US-Nachrichtensendungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung