US-Fernsehen

Wechselt «Dr. House» zu NBC?

von

Hugh Laurie soll kurz vor der Verpflichtung für die neue NBC-Serie «Crossbones» stehen.

Über Jahre hinweg begeisterte Hugh Laurie die FOX-Zuschauer mit der Darbietung des mürrischen «Dr. House». Im Sommer flimmerte in den USA die letzte Folge davon über die Bildschirme, in Deutschland steht das Finale im Dezember bei RTL an. Nun wird Hugh Laurie als heißer Kandidat für eine neue US-Serie gehandelt. Informationen des Hollywood Reporter zufolge könnte Laurie eine der Hauptrollen in der NBC-Piratenserie «Crossbones» bekommen. Ein konkreter Vertrag sei aber noch nicht unterschrieben.

«Crossbones» kommt von «Luther»-Erfinder Neil Cross und soll zu Beginn des 18. Jahrhunderts spielen. Es war die Zeit der Piraten, aber auch eine Zeit, zu der sich auf den amerikanischen Inseln die ersten Strukturen einer Demokratie bildeten.

Colin Woodards „The Republic of Pirates“ dient als Vorlage für die TV-Serie, die zehn Folgen umfassen soll. Universal Television steht als Studio hinter der Produktion. Wann die Serie in den USA laufen wird, ist aber völlig unklar. Erstmals angekündigt wurde sie bereits im Frühsommer – damals sprach man von der Möglichkeit, das Format Anfang 2013 zu zeigen. Das dürfte inzwischen aber hinfällig geworden sein.

Kurz-URL: qmde.de/60492
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues «CSI»-Crossover im Februarnächster Artikel«The Mindy Project»: Neugestaltung noch in Staffel eins

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung