TV-News

RTL: Geissen macht neue Silvesterparty

von

Im vergangenen Jahr lief am letzten Abend des Jahres noch eine Ausgabe aus dem Jahr 2008 – mit stark gesunkenen Quoten.

Seit 2008 zeigte RTL am Silvesterabend die immer gleiche Ausgabe der «ultimativen Chartshow» mit Oliver Geissen. Es gehörte also wie Bleigießen und Co. fast schon zum Brauchtum, bei Olli Geissen Katrin Müller-Hohenstein, Toni Polster und Thomas Stein zu empfangen. Den Zuschauern aber gefiel das immer weniger. 2012 sahen im Schnitt nur noch 14,1 Prozent der Umworbenen zu, nachdem 2010 noch 18,7 Prozent erreicht wurden und die Quote am Silvesterabend 2009 gar noch bei 21,6 Prozent lag. Damals schalteten über drei Millionen Menschen insgesamt ein, vergangenes Jahr waren es nur 2,03 Millionen im Schnitt.

Die deutlich gesunkenen Marktanteile und Reichweiten der XXL-Ausgabe dürften RTL auch dazu veranlasst haben, für diesen Jahreswechsel eine neue Episode herzustellen. Diesmal widmet sich Oliver Geissen den erfolgreichsten Fetenhits.

Als Gäste im Studio begrüßt er neben Natalie Horler und Das Bo auch die RTL II-Quotenkönige Carmen und Robert Geiss und den Musiker Ross Antony. Wie gewohnt wird RTL auch in diesem Jahr gegen Mitternacht wieder das Feuerwerk vom Brandenburger Tor übertragen.

Kurz-URL: qmde.de/60456
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAtze Schröder ersetzt Bach in «Life»nächster ArtikelQuotencheck: «Body of Proof»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung