TV-News

Gescriptete Geschichten kehren zu kabel eins zurück

von

Ab 2013 wird der Münchner Sender seinen Vorabend wieder mit den «Topstories der Ordnungshüter» bestücken.

Quotentechnisch hat der Versuch gut funktioniert, über die Qualität lässt sich aber eigentlich nicht streiten. Weil für einen Privatsender aber der wirtschaftliche Erfolg zählt, lässt sich die Entscheidung nachvollziehen, dass kabel eins ab 2. Januar 2013 wieder auf die Scripted Reality «Achtung Kontrolle! Die Topstories der Ordnungshüter» setzt.

Teilweise holte der Münchner Sender damit zuletzt bis zu 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und somit klar überdurchschnittliche Werte. Ab 2013 wird die Sendezeit für die geschriebenen Geschichten sogar noch ausgeweitet. Das Programm startet dann schon um 19.00 Uhr und ist 75 Minuten lang zu sehen. Um 19.00 Uhr hat kabel eins aktuell noch Quotenprobleme.

Ab dieser Woche versucht man sich auf diesem Sendeplatz beispielsweise mit Reportagen unter dem Label «Abeteuer Leben Spezial».

Kurz-URL: qmde.de/60445
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRosin gibt’s ab 2013 in XLnächster ArtikelKons: 'Promi-Paten nur im Studio? Das ist nicht unser Anspruch!'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung