TV-News

Tiefflug: «Parenthood» endet morgens

von

Zuletzt hatte die US-Serie Quoten unterhalb der 3-Prozent-Marke. Die Vollbremsung kommt kurz vor Schluss von Staffel eins.

Das ist keine gute Entwicklung: War die US-Serie «Parenthood» auf dem Sendeplatz am Samstag um 13.55 Uhr noch mit mehr als sechs Prozent in der Zielgruppe gestartet, ging es fortan fast stetig bergab. An den vergangenen beiden Samstagen holte die Produktion nur noch 3,2 und 2,8 Prozent Marktanteil, nachdem Mitte Oktober schon auch nur 2,5 Prozent generiert worden waren.

Wirkliche Hoffnung auf Besserung bestand also nicht mehr – und deshalb wird die erste Staffel auch am frühen Morgen zu Ende gehen. VOX ändert sein Programm aber nicht sofort, sondern erst am 1. Dezember 2012. Dann sind ab 5.55 Uhr die finalen zwei Episoden der ersten Staffel zu sehen. Ein Termin für die zweite Staffel ist noch nicht raus.

Die Programmänderung erklärt auch, wie «Parenthood» ersetzt wird. Nach gleich drei «Gilmore Girls»-Folgen am Morgen gibt es ab etwa 10.15 Uhr einen Doppelpack alter Ausgaben von «mieten, kaufen, wohnen», ehe ab 12.30 Uhr und bis 17.00 Uhr gleich fünf Ausgaben von «Shopping Queen» wiederholt werden.

Kurz-URL: qmde.de/60364
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Cop und der Snob» haben ausermitteltnächster ArtikelDank «Voice»: NBC führt in der Zielgruppe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung