Quotennews

Sheldon und Co. verabschieden sich stark

von

Die Zielgruppen-Quoten lagen nicht weit vom Ergebnis der «Wanderhure» entfernt. Am Dienstag lief bei ProSieben ebenfalls das Staffelfinale von «Two and a Half Men».

Nur um ein Haar ist die finale Folge der fünften «The Big Bang Theory»-Season an einem neuen Staffelrekord vorbeigeschrammt. Gemessen wurden ab 21.45 Uhr im Schnitt 16,5 Prozent Marktanteil und somit der zweitbeste Wert der Staffel. Nur einmal lief es bislang besser: Am 28. August, als die erste neue Folge nach der Sommerpause auf 16,6 Prozent kam.

Dass «The Big Bang Theory»  gegen die «Wanderhure» in Sat.1 derart wird punkten können, damit haben wohl nur wenige gerechnet. Insgesamt wurden ab 21.45 Uhr 2,25 Millionen Zuschauer gezählt – somit war das Format das reichweitenstärkste des Senders ProSieben am Dienstag.

Ordentlich schlug sich ab 20.15 Uhr auch das Finale der ersten «Two and a Half Men»-Staffel mit Ashton Kutcher, das auf 13,4 Prozent Marktanteil kam und mit 1,99 Millionen die Zwei-Millionen-Zuschauer-Marke nur knapp verfehlte. Eine Wiederholung einer Folge mit Charlie Sheen in der Hauptrolle kam eine halbe Stunde später auf 2,03 Millionen Zuschauer und 13,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die neue Sitcom «2 Broke Girls»  überzeugte im Anschluss mit 13,5 Prozent Marktanteil bei den kommerziell wichtigen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60348
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbwärts: «Wanderhure» verliert rund zweieinhalb Millionennächster Artikel«Mord mit Aussicht» schlägt «Die Wanderhure»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Kane Brown Konzert 2020 in Berlin
Kane Brown kündigt erste Welttournee für 2020 an und ist auch zum ersten Mal live in Deutschland. Der Mehrfach-Platin und dreifache AMA-Gewinner Ka... » mehr

Werbung