Quotennews

ProSiebens Opas kommen nicht in die Spur

von

Erfolgreich waren hingegen «Die Simpsons» und auch «switch Reloaded».

Die aktuelle Staffel von «Old Ass Basterds» kommt nicht in die Spur. Auch in dieser Woche holte das Versteckte-Kamera-Format in der Zielgruppe nur äußerst mäßige 7,6 Prozent Marktanteil. Dieser Wert erscheint gleich noch schwächer, betrachtet man, dass das zuvor ausgestrahlte «switch Reloaded» mit 11,3 Prozent Marktanteil punkten konnte. Aber auch «switch Reloaded» ist kein wirkliches Allheilmittel gegen zu niedrige Werte.

Eine schon um 21.45 Uhr ausgestrahlte Folge verblieb mit 8,9 Prozent unter dem Senderschnitt. Dafür stimmten gleich drei Episoden der «Simpsons» die Programmmanager in Unterföhring zufrieden. Die gelbe Familie sorgte für Einschaltquoten zwischen 12,0 und 10,3 Prozent.

Die Gesamtreichweiten betrugen 1,78, 1,81 und 1,56 Millionen Zuschauer. Insgesamt verlief der Montag für die rote Sieben halbwegs zufriedenstellend: Mit einem Tagesmarktanteil von 11,0 Prozent kam man ohne blaues Auge davon.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60330
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRichtig tief: «Cop & der Snob» stürzt noch abnächster ArtikelSat.1 erhöht Salesch-Dosis

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung