US-Quoten

«Once Upon a Time» gibt kräftig ab

von

Die Märchenserie ist bei ABC nach wie vor ein Erfolg. Die Horrorserie «666» bleibt hingegen konstant schwach.

Deutliche Verluste musste in dieser Woche die Serie «Once Upon a Time» bei ABC hinnehmen. Am Sonntag kam diese ab 20.00 Uhr nicht über 8,69 Millionen Menschen hinaus, eine Woche zuvor waren es rund eineinhalb Millionen mehr. In der Zielgruppe verlor man einen Punkt auf noch sieben Prozent Marktanteil. Eine Stunde später kam «Revenge» noch auf fünf Prozent und 7,47 Millionen Zuschauer, ehe viele Zuschauer wegschalteten und während des neuen Formats «666 Park Avenue» nur 4,04 Millionen übrig blieben. Im Vergleich zur Vorwoche sind dies stabil schwache Werte, der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen lag bei drei Prozent. Eröffnet wurde der Abend übrigens von den «Funniest Home Videos», die auf 6,09 Millionen Zuschauer kamen.

CBS setzte auf das Magazin «60 Minutes» um 19.00 Uhr: Mit 11,26 Millionen war man der stärkste Gegner der FOX-Footballübertragung, die auf 18,6 Millionen Zuschauer (19%) kam. Eine Stunde später folgte die Spielshow «The Amazing Race», die in der Zielgruppe auf sechs Prozent kam, insgesamt aber Zuseher verlor und bei durchschnittlich 9,16 Millionen erreichte. Ab 21.00 Uhr startete CBS dann mit seinen Serien durch - «The Good Wife» kam mit einer Erstausstrahlung auf 8,98 Millionen Zuseher – hatte dabei aber nur vier Prozent Marktanteil bei den Jungen. Die Krimiserie «The Mentalist» baute diesen Wert dann wieder auf fünf Prozent aus, die Gesamtreichweite lag bei exakt zehn Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche sahen demnach rund eine halbe Million mehr zu.

Von FOX liegen wegen einer Football-Verlängerung nur ungefähre Zuschauerzahlen vor: So kamen «Die Simpsons» ab kurz nach 20.00 Uhr auf rund acht Millionen Zuschauer, «Bobs Burgers» auf fünfeinhalb Millionen und der «Family Guy» auf etwas mehr als 5,3 Millionen. NBC sendete um 19.00 Uhr zunächst Footballvorberichte, aufgeteilt in halbstündige Blöcke, die zunächst 5,72 Millionen Zuschauer hatten, kurz vor Spielbeginn dann aber schon fast 13 Millionen. Das eigentliche Spiel zwischen Chicago und Houston gewann dann die Primetime mit 18,69 Millionen Zusehern und starken 17 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Mehr zum Thema... Once Upon a Time
Kurz-URL: qmde.de/60323
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX experimentiert weiter beim «perfekten Dinner»nächster ArtikelBranchenecho: Raab in «Absolute Mehrheit»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung