Quotennews

Starker Abschied für «Schwiegertochter gesucht»

von

Zwar kein Staffelhoch, aber dennoch: Das Staffelfinale der RTL-Kuppelsoap zog am Sonntag ein sehr großes Publikum an.

Der RTL-Sonntagvorabend geriet in den vergangenen Monaten verstärkt ins Schwanken, doch mit «Schwiegertochter gesucht» hatte der Kölner Privatsender für einige Wochen einen ungebrochen sicheren Publikumsrenner im Programm. Bevor ab dem 18. November vorerst die Formel Eins am Sonntagvorabend aller Voraussicht nach für starke Werte sorgen wird, verabschiedete sich die Kuppelsendung von Vera Int-Veen mit den zweitbesten Quoten der Staffel.

5,10 Millionen Neugierige verfolgten ab 19.05 Uhr die viel diskutierte Dokusoap und sorgten somit für eine Gesamtreichweite von 16,5 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe bedeuteten 2,26 Millionen Zuschauer einen Marktanteil von 19,5 Prozent.

In der Primetime schnitt RTL diesen Sonntag besser als gewohnt ab, trotzdem konnte einmal mehr der Senderschnitt nicht überboten werden: «X-Men Origins: Wolverine» erreichte ab 20.15 Uhr nur noch ein Publikum von insgesamt 3,34 Millionen Fernsehkonsumenten. Die 14- bis 49-Jährigen waren nur zu 15,8 Prozent an den Fernsehschirmen dabei, um die Superheldenaction zu sehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60305
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 11. November 2011nächster Artikel«X Factor» wieder auf Talfahrt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung