Quotennews

VOX' «Katzenjammer» bleibt solide

von

Das Coaching-Format sorgte auch in Woche zwei für solide Quoten - trotz leichter Verluste. Weiter bergab sollte es nun aber nicht mehr gehen.

Egal ob «Hundeprofi» oder «Pferdeprofi»: Bei VOX scheint man ein Faible für Coaching-Formate für Tiere zu haben. Neuerdings sind nun auch die Katzen dran. Zum Einstand verzeichnete «Katzenjammer» gute Quoten: Im Schnitt wurden 1,78 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 8,4 Prozent. In dieser Woche gingen die Werte zwar leicht herunter, trotzdem blieb die Sendung im grünen Bereich.

Insgesamt 1,40 Millionen Zuschauer und somit 0,38 Millionen weniger als in der Vorwoche interessierten sich für die zweite Ausgabe, daraus resultierten 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Viel mehr sollte das Format nun aber nicht mehr verlieren. «hundkatzemaus» bot im Vorfeld eine solide Vorlage: 1,36 Millionen Zuschauer führten hier zu 8,1 Prozent Marktanteil.

Einzig «Menschen, Tiere & Doktoren» entpuppte sich als Totalausfall. Im Schnitt schalteten nach 16.58 Uhr nur 0,74 Millionen Menschen ein, in der Zielgruppe verharrte man bei 4,8 Prozent Marktanteil. Weniger gut lief es übrigens auch in der Primetime. «Der 13. Krieger» hielt der starken Show-Konkurrenz nicht stand und blieb bei 5,9 Prozent Zielgruppenmarktanteil hängen. Am Ende des Tages erreichte VOX einen Tagesmarktanteil von 5,7 Prozent. Damit lag man noch hinter RTL II, das es auf immerhin 6,7 Prozent gebracht hatte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60296
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine zwanzig Mal "Wow, wow, wow!"nächster Artikel'Der Qualität hilft ein solches Hick-Hack nicht'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung