TV-News

Wann fliegt «Person of Interest»?

von

Lange wird sich RTL die Zahlen der Krimiserie nicht mehr anschauen können. Gegenüber Quotenmeter.de zeigt der Sender sich unglücklich.

Wieder ein neuer Tiefstwert für die RTL-Krimiserie «Person of Interest»: In dieser Woche kam das Format mit seiner zehnten Folge nur auf 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – schon zwei Wochen zuvor wurde exakt derselbe Wert gemessen. Allerdings waren damals noch 0,79 Millionen Zuschauer werberelevant, in dieser Woche nur noch 0,72 Millionen. Die Ergebnisse bringen die US-Serie einer Absetzung wohl ein gutes Stück näher.

Für RTL ist die Frage eine einfache: Wann lohnt sich eine Ausstrahlung der schon eingekauften Serie wirtschaftlich nicht mehr? Die Werte dieser Woche zeigen: Trotz eines schwächeren «The Voice» profitiert «Person of Interest» nicht – im Gegenteil zu Sat.1: Dort hat die 22.15 Uhr-Krimiserie «Unforgettable»  knapp eineinhalb Prozentpunkte zugelegt. Sie lag am Donnerstag mit 10,9 Prozent bei den Werberelevanten klar vor dem Genrekollegen bei RTL.

Auf Quotenmeter.de-Anfrage erklärte ein RTL-Sprecher, dass man natürlich unglücklich sei was die Quoten von «Person of Interst» angeht, nicht zuletzt auch, weil die Serie ein größeres Publikum verdient hätte. „Eine Absetzung ist momentan dennoch nicht geplant“, so der RTL-Sprecher, der eine derartige Entscheidung allerdings kurzfristig auch nicht ausschließen wollte.

Kurz-URL: qmde.de/60276
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Topstories» pausieren bei kabel einsnächster ArtikelEntenhausen-Tag bei Super RTL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung