TV-News

«Topstories» pausieren bei kabel eins

von

Dafür schickt der Sender im Dezember einen weiteren Ableger der «Ordungshüter»-Reihe auf Sendung. «Abenteuer Leben Spezial» entfällt dann wieder.

kabel eins werkelt weiterhin an seinem täglichen Vorabend: Die Sendung «Achtung Kontrolle! – Die Topstories der Ordnungshüter», eine mit Laiendarstellern gescriptete Reality, wird noch bis zum 14. Dezember zu sehen sein und dann in eine Pause gehen. Mit den Quoten des Formats, die derzeit leicht über dem Senderschnitt liegen, kann kabel eins zufrieden sein – im nächsten Jahr soll es mit den «Topstories» daher weiter gehen.

Als Ersatz für die Weihnachtszeit testet der Sender dann einen weiteren «Ordnungshüter»-Ableger: Ab dem 17. Dezember zeigt man um 19.00 Uhr «Achtung Kontrolle! Airport», das bereits im Juli eine Woche lang getestet wurde. Damals kam das Format auf durchschnittlich 6,9 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum und damit auf tendenziell bessere Werte als die derzeitigen «Topstories». Zunächst zeigt kabel eins die Wiederholungen der bereits im Test ausgestrahlten Folgen.

Mit «Achtung Kontrolle! Airport», das von 19 bis 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, verschwindet auch «Abenteuer Leben Spezial» wieder vom Bildschirm. Das halbstündige Format startet am 19. November auf dem Sendeplatz um 19 Uhr und ersetzt dann «Toto & Harry».

Kurz-URL: qmde.de/60275
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«BTN»: Darstellerwechsel steht annächster ArtikelWann fliegt «Person of Interest»?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung