Quotennews

VOX punktet mit Emmerich und Stallone

von

Der Streifen «The Day After Tomorrow» holte sogar bessere Quoten als die RTL-Primetime. Richtig stark lief es am Spätabend für «Rambo III».

Am Donnerstag freute sich VOX über einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 10,7 Prozent beim werberelevanten Publikum. Damit lag man nur hinter ProSieben und RTL, die auf 14,6 und 12,0 Prozent kamen – und wieder einmal vor Sat.1, das mit 10,3 Prozent Marktanteil ebenfalls verhältnismäßig gut abschnitt. Zu verdanken hatte VOX seine starken Quoten unter anderem den mittäglichen und vorabendlichen Reality-Formaten, aber auch der Primetime.

Um 20.15 Uhr begeisterte man 2,05 Millionen Zuschauer mit dem Blockbuster «The Day After Tomorrow» von Regisseur Roland Emmerich. 6,7 Prozent Marktanteil holte man beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Von den Werberelevanten schalteten 1,39 Millionen ein, die zu starken 11,2 Prozent führten. Mit diesen Quoten lag VOX zur gesamten Primetime sogar vor RTL, das am Donnerstag immer größere Probleme bekommt.

Noch stärker präsentierte sich ab 22.30 Uhr aber Sylvester Stallone mit dem Action-Film «Rambo III». 1,43 Millionen Menschen schalteten ein und bescherten VOX satte 9,2 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen kam man auf 0,90 Millionen Zuschauer und hervorragende 13,2 Prozent. Bessere Quoten holte zu dieser Zeit nur noch ProSieben mit dem Magazin «red».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60267
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 8. November 2012nächster ArtikelQuoten mäßig, aber dennoch verlängert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung