Quotennews

«Being Human» sackt ab

von

Der Frauensender sixx kann mit der Entwicklung der Donnerstags-Serie überhaupt nicht zufrieden sein.

Gestartet war die US-Serie «Being Human» beim kleinen Sender sixx sehr hoffnungsvoll: Am 16. August holte die Premiere genau zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 0,28 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Seitdem geht es auf dem Sendeplatz am Donnerstag um 21.00 Uhr fast kontinuierlich nach unten. Mitte September waren zum Beispiel nur noch 1,1 Prozent der Umworbenen dabei, die Reichweite war auf 0,16 Millionen zurückgegangen. Drei der vier Oktober-Ausgaben holten bei den 14- bis 49-Jährigen dann nur noch 0,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

In dieser Woche folgte nun ein neuer Minus-Rekord: Nur noch 0,10 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten das Format im Schnitt, bei den wichtigen Umworbenen standen lediglich noch 0,6 Prozent zu Buche. Die TV-Premiere in Deutschland feierte das Format übrigens beim Bezahlsender Syfy. Das direkt im Anschluss gezeigte «Moonlight»  steigerte bei sixx die Marktanteile bei den Jungen ab 21.45 Uhr auf wenig bessere 0,7 Prozent. Insgesamt kam die Vampir-Serie auf 0,11 Millionen Zuseher.

Den Abend eröffnet hatte übrigens eine Wiederholung von «Vampire Diaries», die mit im Schnitt 0,14 Millionen Zuschauern bei allen und 0,12 Millionen im Zielgruppen-Alter wenigstens auf 1,0 Prozent Marktanteil bei den kommerziell wichtigen Zusehern kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60262
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Komiker» sind zurücknächster Artikel«The Voice»: Schwächere Quoten für Battles

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung