Primetime-Check

Montag, 5. November 2012

von

Wie erfolgreich war «Bauer sucht Frau» bei RTL? Punktete Das Erste mit einer Dokumentation?

7,02 Millionen Menschen schalteten am Montag um 21.15 Uhr bei einer neuen «Bauer sucht Frau»-Ausgabe bei RTL ein und machten die Sendung zum Tagessieger. Der Marktanteil lag bei tollen 22,3 Prozent, beim jungen Publikum wurden 23,9 Prozent ermittelt. Es folgte das Magazin «Extra», das mit 4,17 Millionen Zusehern – davon 1,62 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren – überzeugte. Die Marktanteile betrugen 20,6 Prozent beim Gesamtpublikum und 19,4 Prozent in der Zielgruppe. Bereits zu Primetime-Beginn verbuchte «Wer wird Millionär?» tolle 6,44 Millionen Zuschauer, es wurden 19,4 Prozent Marktanteil gemessen. Beim jungen Publikum wurden passable 17,0 Prozent generiert.

Überraschend schwach präsentierte sich der ZDF-Zweiteiler «Deckname Luna», der mit 3,92 Millionen lediglich 12,2 Prozent holte. Bei den jungen Menschen musste man sich mit 6,6 Prozent zufrieden geben, dieser Wert wurde vom «heute-journal» um 22.15 Uhr bestätigt. Das Nachrichtenmagazin kam auf 2,52 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sank auf 10,3 Prozent. Eine halbe Stunde erreichte der Spielfilm «Insomnia – Schlaflos» 1,30 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wuchs auf 10,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbesserte sich der Wert auf 7,4 Prozent.

Das Erste schickte «Wildes Deutschland» um 20.15 Uhr auf Sendung, das 3,69 Millionen Zuschauer begeisterte. Der Marktanteil lag bei 11,1 Prozent, bei den jungen Zusehern wurden 5,1 Prozent gemessen. Um 21.00 Uhr talkte Frank Plasberg bei «Hart aber fair», jedoch sahen nur 2,78 Millionen Zuschauer zu. Die Marktanteile sanken auf ungenügende 8,7 Prozent bei allen und 3,7 Prozent beim jungen Publikum. Die «Tagesthemen», die zeitgleich zum «heute-journal» liefen, kamen auf 2,83 Millionen Zuschauer und 11,6 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 4,8 Prozent erreicht.

Eine neue Episode von «Der Cop und der Snob» tat sich bei Sat.1 um 20.15 Uhr schwer. Lediglich 1,90 Millionen Zuschauer sahen zu, die Marktanteile beliefen sich auf 5,4 sowie 6,4 Prozent in der Zielgruppe. Danach kam eine «Der letzte Bulle»-Wiederholung auf 2,07 Millionen Menschen, die Marktanteile stiegen auf 6,6 beziehungsweise 6,3 Prozent. Mit dem Magazin «Planetopia» wurden nur 1,04 Millionen Menschen informiert, bei den Werberelevanten ergatterte man sechs Prozent. Der kabel eins-Spielfilm «Out of Time» brachte nur 5,3 Prozent in der Zielgruppe, selbst bei allen Zusehern sah es mit 1,13 Millionen sowie 3,5 Prozent recht mager aus.

Deutlich mehr Erfolg hatte ProSieben mit einem Dreierpack von «Die Simpsons». Die erste Episode unterhielt zwei Millionen Menschen, bei den jungen Leuten wurden 13,3 Prozent verzeichnet. Mit zwei Wiederholungen kam man ab 20.45 Uhr auf 2,08 sowie 1,78 Millionen Menschen, in der Zielgruppe wurden 13,6 sowie 12,4 Prozent eingefahren. Ab 21.45 Uhr kamen zwei Episoden von «Switch Reloaded» auf 8,7 und 10,3 Prozent, die Gesamt-Reichweiten fielen auf 1,19 sowie 1,25 Millionen.

Weiterhin im Quotenglück ist RTL II: 2,34 Millionen Zuschauer verfolgten «Die Geissen», die bei den Werberelevanten 12,8 Prozent holten. Eine Stunde später verfolgten noch 10,3 Prozent der jungen Menschen noch «Der Trödeltrupp», der Gesamt-Marktanteil sank von 7,1 auf 6,3 Prozent. Insgesamt sahen 1,75 Millionen Zuschauer die zweistündige Sendung. Bei VOX unterhielten neue Episoden von «CSI: New York» und «Leverage» 2,64 beziehungsweise 1,96 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten ergatterte man 9,4 sowie 7,8 Prozent. Um 22.15 Uhr gab es ein neues Abenteuer von «Burn Notice», das bei 1,29 Millionen Menschen Anklang fand. Mit 6,8 Prozent in der Zielgruppe kann VOX zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60191
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hilf mir doch!» feiert starken Einstandnächster Artikel«Der Cop und der Snob»: Stabil schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung