Quotennews

Stabile Werte für «Bauer sucht Frau»

von

Die RTL-Kuppelshow lockte am Montagabend mehr als sieben Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte.

Erst das zweite Mal in der laufenden Staffel versammelten sich mehr als sieben Millionen Bundesbürger ab drei Jahren vor den Fernsehgeräten, um die RTL-Kuppelshow «Bauer sucht Frau» zu sehen. In dieser Woche wurden am Montag ab 21.15 Uhr durchschnittlich 7,02 Millionen gemessen – im Vergleich zur Vorwoche ist dies ein deutlicher Anstieg. Damals wurde mit 6,46 Millionen das bisher schwächste Ergebnis der Staffel gemessen.

In Köln kann man, trotz eines minimalen Rückgangs des Interesses, weiterhin richtig zufrieden sein mit dem Format. Bei allen holte die von Inka Bause moderierte Sendung 22,3 Prozent Marktanteil, in der wichtigen Zielgruppe wurden sogar 23,9 Prozent ermittelt. Klar, dass dem Format die Marktführung nicht strittig gemacht werden konnte.

RTL punktete auch schon in der Stunde zuvor: Günther Jauchs Ratesendung «Wer wird Millionär?» kam auf 6,44 Millionen Zuschauer. In der wichtigen Zielgruppe lief es mit genau 17 Prozent gut. Alles in allem kam RTL auf einen tollen Tagesmarktanteil von 17,2 Prozent – mehr als der Sender zuletzt im Schnitt erreichte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60187
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelObama gegen Romney: Die US-Wahl auf deutschen Sendernnächster Artikel«Die Simpsons» retten den Montag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung