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Formel 1-Kracher räumt ab

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In der Spitze sahen mehr als acht Millionen Menschen zu. Auch bei Sky war das Rennen eines der gefragtesten der Saison.

Eine der besten Reichweiten der vergangenen Jahre holte der Kölner Sender RTL am Sonntagnachmittag mit der Übertragung des wohl spannenden Formel 1-Rennens dieser Saison. Rosbergs spektakulärer Crash, weitere Unfälle (u.a. mit Mark Webber) und Vettels Fast-Aus nach einem Scharmützel in der Safety-Car-Phase; geboten war genug. Am Ende wurde Seb Dritter hinter seinem WM-Konkurrenten Alonso. 7,18 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen den Großen Preis von Abu Dhabi im Schnitt. 2,76 Millionen waren davon werberelevant. Die Quoten lagen bei 38,8 Prozent insgesamt und 36,1 Prozent in der Zielgruppe.

Die Zieldurchfahrt sahen um 15.50 Uhr dann sogar 8,11 Millionen Menschen. In den vergangenen Jahren kam RTL nur zwei Mal auf Werte von mehr als acht Millionen – und zwar immer dann, wenn Vettel nach dem Titel griff: 2010 gelang dies mit dem Großen Preis von Brasilien und dem Großen Preis von Abu Dhabi.

Zu sehen war das Rennen übrigens nicht nur bei RTL, sondern auch im Bezahlfernsehen bei Sky. Auch dort wurde eine der besten Reichweiten des Jahres gemessen. Ohne Werbeunterbrechung sahen 0,43 Millionen die Action. 2,3 Prozent Marktanteil wurden insgesamt eingefahren, 2,4 Prozent bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren.

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© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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