Quotennews

Tele 5: «Stuckrad-Barre» und «Rütten» geben weiter ab

von

Die Qualitätsoffensive im Abendprogramm des Senders Tele 5 gestaltet sich immer offensichtlicher zum Quotendesaster.

Zum Start des neuen Tele-5-Spätprogramms Mitte Oktober konnte von den drei Sendungen «Rüttens Bullshit Universum», «Ulmen.TV» und «Stuckrad-Barre» nur erstgenannte überzeugen. Sieben Tage darauf war auch das Geschichte und sämtliche Formate deutlich unter dem Senderschnitt. In der vierten Woche zeigt sich nun, dass der Abwärtstrend weitergeht. «Rüttens Bullshit Universum» erreichte nur 0,10 Millionen und 0,4 Prozent des Gesamtpublikums, bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,05 Millionen und gleichsam 0,4 Prozent ein.

Der Senderschnitt von Tele 5 liegt bei 1,0 Prozent insgesamt und 1,2 Prozent in der Zielgruppe. Von diesen Werten weit entfernt war auch «Ulmen.TV», das ab 22.45 Uhr 0,07 Millionen und 0,3 Prozent aller Fernsehenden zum Einschalten bewegen konnte. Bei den Werberelevanten wurden leicht bessere Werte von 0,05 Millionen und 0,5 Prozent gemessen.

Die wohl prominenteste Neubesetzung des Senders, Benjamin von Stuckrad-Barre, stach am Donnerstag quotentechnisch wieder einmal heraus – im negativen Sinne. Ab 23.15 Uhr lockte er nur 0,03 Millionen und 0,2 Prozent des Gesamtpublikums vor das Programm von Tele 5. Für den Sender enttäuschend dürfte auch das kaum vorhandene Interesse des jungen Publikums sein. Aus der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen fanden sich nur 0,02 Millionen Zuschauer ein, die 0,3 Prozent Marktanteil generierten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60128
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rommel» - ein streitbarer Fernsehfilm? nächster Artikel«Person of Interest» bleibt ein Flop

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung