England

Jon Sopel geht zu BBC World News

von

Ab Anfang 2013 präsentiert der beliebte BBC-Reporter eine neue Nachmittagssendung auf BBC World News.

Der 2007 zum Politjournalisten des Jahres gekürte BBC-Reporter und Nachrichtenmoderator Jon Sopel wechselt von seinem Heimatsender zu dessen Ableger BBC World News. Wie die BBC ankündigte, wird er ab Anfang 2013 auf BBC World News eine neue, nachmittägliche Informationssendung präsentieren. Diese wird im New Broadcasting House in Central London produziert.

Für Sopel ist dieses Format ein großer Anreiz, zu BBC World News zu wechseln: „Ich freue mich riesig darüber, ein neues Sendeformat zu entwickeln, und das zu einem Zeitpunkt, wo BBC World News nach immer größeren Erfolgen – in Bezug auf Ehrgeiz und Investitionen - strebt.  Ich kann es gar nicht erwarten, endlich loszulegen.“

Jopel, der sich derzeit in den USA befindet, um von dort aus über die Präsidentschaftswahlen zu berichten, wird trotz seiner neuen Rolle bei BBC World News auch weiterhin für alle Sender der BBC-Sendefamilie Live-Reportagen zu internationalen und nationalen Themen machen und Sendungen auf BBC One und dem BBC News Channel moderieren.

Mehr zum Thema... BBC
Kurz-URL: qmde.de/60119
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Galileo» und «Berlin – Tag & Nacht» gleichaufnächster ArtikelDer Sitcomfriedhof: Niemand liebt Erika

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung