TV-News

Rettung? «Beckmann» mit neuem Studiodesign

von

Ab dieser Woche schon präsentiert sich der ARD-Talk in neuem Design – unter anderem wird an einem anderen Tisch gesprochen.

Ist das die letzte Rettung? Glaubt man den aktuellen Medienspekulationen, könnte es sich für «Beckmann» schon bald ausgetalkt haben. Angeblich wollen die ARD-Intendanten ihre Talkshowschiene am Spätabend wieder von fünf auf vier (oder gar drei?) Formate reduzieren. Betrachtet man nur die Zuschauerzahlen, dann wäre die Sendung von Reinhold Beckmann mit Abstand das schwächste Glied.

Der Hamburger will nun aber noch einmal angreifen und kündigt bereits für die dieswöchige Sendung ein neues Studiodesign an. Die auffälligste Neuerung ist ein „moderner Gesprächstisch“, wie es in einer Mitteilung heißt. Der neue Tisch ist je nach Gästekombination variabel anpassbar. Die gesamte Studioatmosphäre solle künftig heller und offener werden.

„Unsere große Stärke ist seit jeher, dass wir für jedes Thema die richtige Form wählen können. Ob hochkonzentriertes Einzelgespräch über 75 Minuten, größere Runden zu sozialen Themen oder die leidenschaftliche politische Diskussion: Das neue Studio ermöglicht uns noch mehr Freiraum. Unsere Zuschauer erwarten von uns relevante Themen und intensive Gespräche - im neuen Studiodesign können wir diesen Anspruch künftig optimal erfüllen,“ sagt der Moderator, der in dieser Woche diskutiert, ob jeder Mensch zum Mörder werden kann. Dazu begrüßt er unter anderem Nikolaus Schneider, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Mehr zum Thema... Beckmann
Kurz-URL: qmde.de/60077
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice»: ProSieben steigt wieder früher ausnächster ArtikelSky Select zeigt Pop-Konzert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung