Quotennews

Keine Besserung: Neue Sat.1-Serie bleibt ein Flop

von

Das sieht nicht gut aus für «Der Cop und der Snob»: Um 21.15 Uhr hatte dann auch eine Wiederholung aus Staffel drei von «Der letzte Bulle» keine Chance.

Am Ende standen schlechte 8,7 Prozent Tagesmarktanteil für Sat.1 am Montag. Das ist zu wenig und hauptsächlich der miserablen Primetime geschuldet. Auch die dritte neue Eigentproduktion im Fiktion-Bereich hat dort keine Chance. Die Serie «Der Cop und der Snob», vergangene Woche schlecht gestartet, steigerte sich mit ihrer dritten Folge nicht.

Zur besten Sendezeit interessierten sich gerade einmal 1,67 Millionen Menschen ab drei Jahren für die Produktion. Insgesamt holte man somit genau fünf Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,82 Millionen Zuschauer ermittelt, die Quote lag bei schlechten 6,5 Prozent. Zum Vergleich: Eine Doppelfolge sieben Tage zuvor kam auf 7,0 und 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Schon jetzt hat die in München verortete Krimiserie eigentlich keine Chance mehr noch auf einen grünen Zweig zu kommen. Selbst wenn die Werte nun leicht steigen würden, wäre der Weg zum Erfolg wohl zu lang.

Ab 21.15 Uhr waren dann Wiederholungen der erst kürzlich gezeigten dritten Staffel des Krimi-Hits «Der letzte Bulle» zu sehen, die aber den Abend nicht mehr retten konnten. Gegen RTLs «Bauer sucht Frau» machte Mick Brisgau immerhin 7,9 Prozent – er steigerte das Ergebnis des Lead-Ins also ein Stück weit. Letztlich aber helfen Sat.1 auch knapp acht Prozent nicht wirklich weiter. Bei allen stieg die Zuschauerzahl um etwa 300.000 auf 1,96 Millionen.

Mit «Planetopia» fuhr der Privatsender nach 22.15 Uhr schließlich die schlechteste Quote des ganzen Abends ein. Das 45 Minuten lange Magazin holte nur miese 5,5 Prozent. Mehr als die Hälfte der Zuschauer verabschiedeten sich: Die Gesamtreichweite fiel somit auf nur noch 0,90 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60065
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Simpsons»-Viererpack hilftnächster ArtikelInkas Bauern geben wieder Zuschauer ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung