Quotennews

kabel eins: Serien-Daytime funktioniert nicht ganz

von

Den ganzen Tag über hatte kabel eins nichts anderes zu bieten als Dramaserien. Die Quoten waren unterschiedlich.

Spätestens seit diesem Monat verzichtet kabel eins im Tagesprogramm komplett auf US-Sitcoms, nachdem «Two and a Half Men» bekanntlich als eine der letzten Serien dieser Art im Programm ebenfalls zu ProSieben gewechselt ist. Fortan setzt man auf Wiederholungen von Dramaserien, auch samstags. Unter der Woche schlagen sich diese nicht schlecht, an diesem Wochenende aber lief es allenfalls mäßig – zumindest im Tagesprogramm, denn abends sah es einmal mehr sehr gut aus.

So kam beispielsweise «Charmed – Zauberhafte Hexen» nach 14.40 Uhr nicht über 460.000 Zuschauer ab drei Jahren sowie 5,3 Prozent Marktanteil hinaus – somit war die Ausstrahlung allenfalls ein mäßiger Erfolg. Für «Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits» interessierten sich danach 440.000 Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe ging auf 4,3 Prozent zurück. Werktags erreicht die Serie an guten Tagen bis zu über acht Prozent. «Cold Case» erzielte anschließend denselben Wert, die Reichweite ging dafür auf 530.000 Zuschauer nach oben.

Erfolgreicher als die Serien liefen aber um 17.30 Uhr die «kabel eins news». Insgesamt 630.000 Zuschauer informierten sich beim Münchner Sender über die aktuellsten Ereignisse, das entsprach fünf Prozent Marktanteil. Direkt danach ging es mit einer weiteren Folge «Cold Case» weiter, die auf 6,2 Prozent kam. Eine Doppelfolge «Numb3rs» generierte am Vorabend 3,4 und 3,9 Prozent Marktanteil, ehe es für das am Abend gesendete «Navy CIS»-Dreierpack mit bis zu acht Prozent Marktanteil erneut hervorragend lief. Bis dann eben wieder «Numb3rs» auf dem Plan stand und diesmal mit 7,5 Prozent Marktanteil erfolgreicher abschnitt als am Vorabend.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60032
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der klügste Deutsche» erholt sichnächster ArtikelNazan Eckes bald mit Daily-Talk im ZDF?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung