Quotennews

«Das Supertalent» legt leicht zu

von

Die Castingshow gewann ein paar Zuschauer dazu, Primetime-Sieger wäre sie vermutlich jedoch so oder so gewesen. Danach schalteten die Zuschauer vermehrt ab.

Die Marktführung war «Das Supertalent» auch diesen Samstag nicht zu nehmen, im Gegensatz zur Vorwoche ging es für die Sendung sogar wieder ein wenig bergauf. Insgesamt 5,40 Millionen Zuschauer sahen die neueste Ausgabe, das waren rund eine Viertel Millionen Zuschauer mehr als vergangene Woche zugesehen hatten. Kein anderes Format erreichte am Samstagabend mehr Zuschauer – auch nicht Das Erste und ZDF, die zur besten Sendezeit ebenfalls um die fünf Millionen Zuschauer erreicht hatten.

Bei den 14- bis 49-Jährigen gewann man ebenfalls leicht hinzu. Aus 2,93 Millionen Zuschauern resultierten hier 25,6 Prozent Marktanteil. In der Vorwoche wurden 23,8 Prozent gemessen. Auch für «Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden» sah es anschließend mit 3,48 Millionen Zuschauern und 19,4 Prozent Marktanteil ordentlich aus.

Das alles änderte aber nichts daran, dass die Sketchcomedy «In jeder Beziehung» weiterhin ein Rohrkrepierer bleibt: Nach 23.14 Uhr blieben nur noch 2,24 Millionen Menschen bei RTL, mehr als 15,5 Prozent Marktanteil waren bei den Umworbenen nicht drin. Immerhin konnte man sich mit diesen Werten vom Tief der vergangenen Woche erholen, als nur 13,7 Prozent der Werberelevanten zu Buche standen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60030
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 erneut mit starker Primetimenächster Artikel«Der klügste Deutsche» erholt sich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung