Quotennews

Komplette ProSieben-Sitcomschiene stark

von

Nicht nur am späteren Nachmittag lief es am Freitag gut, sondern auch «Two and a Half Men» erreichte diesmal erfreuliche Werte. Die Primetime schnitt solide ab.

Für besonders große Abwechslung steht das Nachmittagsprogramm von ProSieben schon seit längerer Zeit nur noch sehr bedingt. Seit Jahren laufen inzwischen altbekannte Formate, lediglich mit «Two and a Half Men» kam kürzlich eine "neue" Sitcom hinzu. Mit einer Doppelfolge ab 14:15 Uhr waren hiermit am Freitag sehr gute Werte zu holen. Die erste Episode verfolgten durchschnittlich 0,65 Millionen Menschen, die zweite steigerte sich leicht auf 0,74 Millionen. Beim Geamtpublikum bedeutete dies Marktanteile von 6,4 und 6,9 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe kamen Charlie Harper und Co. auf 15,0 und 15,9 Prozent.

Noch einen Tick besser sah es danach für «The Big Bang Theory» aus, das auch am Dienstagabend derzeit dem Sender die größte Freude macht. Zwei weitere alte Folgen schafften 6,9 und 6,6 Prozent Marktanteil bei 0,78 und 0,77 Millionen. Beim jüngeren Publikum zwischen 14 und 49 Jahren sahen maximal 0,67 Millionen Konsumenten zu, hier standen klar überdurchschnittliche 16,2 und 15,4 Prozent zu Buche. Eine Doppelfolge von «How I Met Your Mother» schloss den Sitcom-Nachmittag ab, sie kam auf bestenfalls 0,69 Millionen Menschen und 5,4 Prozent Marktanteil. In der jungen Zielgruppe wurden immerhin noch 12,5 und 13,0 Prozent eingefahren.

Zur besten Sendezeit holte der zehn Jahre alte Actionstreifen «The Transporter» in einer seiner zahlreichen Fernsehausstrahlungen eine Zuschauerzahl von 2,00 Millionen, was einem recht ordentlichen Marktanteil von 6,2 Prozent entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen den Film mit Jason Statham 1,36 Millionen Menschen, hier erreichte man 11,3 Prozent. Der ebenfalls nicht zwingend mit zu wenigen Ausstrahlungen im Free-TV bedachte «Mission: Impossible III» kam nach 22 Uhr auf 1,53 Millionen Interessenten und Marktanteile von 7,7 Prozent bei allen sowie 11,8 Prozent bei den jüngeren Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60021
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: Halloween-Special 2012nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 26. Oktober 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung