US-Fernsehen

FOX adaptiert Raabs Turmspringen

von

In den USA wird die Show erstmals kommenden Winter ausgestrahlt. Dort dauert sie aber nur 120 Minuten. Was sonst noch anders wird…

Der große amerikanische Sender FOX hat an der ProSieben-Samstagabendshow «TV total Turmspringen» von Stefan Raab Gefallen gefunden und wird sie in Kürze adaptieren. Wie Deadline Hollywood schreibt, soll «Stars in Danger: High Diving» im kommenden Winter als zweistündiges Special beim Broadcaster gesendet werden. Ein genauer Termin steht noch nicht.

Laut Produzent Jonathan Murray werde man das Format für den US-Markt leicht anpassen. Auch wegen der geringeren Sendezeit werde die Show straffer sein und ihr Augenmerk darauf richten, dass die Promis ihre Bequemlichkeit ablegen und mit dem Sprung etwas tun, das sie zuvor noch nicht getan haben. ProSieben zeigt die nächste Ausgabe des Turmspringens übrigens in einem Monat.

In den USA droht derweil ein bisschen Ärger, da auch ABC plant ein ähnliches Format zu adaptieren. Die Vorlage hierzu kommt aus den Niederlanden. FOX gefällt das Vorhaben nicht und hält sich offen rechtliche Schritte einzuleiten.

Kurz-URL: qmde.de/60011
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMyVideo mit nächster Online-Serienpremierenächster ArtikelQuotencheck: «Richter Alexander Hold»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung