Quotennews

VOX: «Dinner»-Special mit zweistelligen Quoten

von

«Das perfekte Dinner – Wer ist der Profi?», das diese Woche im Vorabendprogramm gezeigt wird, erreichte am Donnerstag Spitzenquoten.

«Das perfekte Dinner» ist für VOX in jeder Hinsicht ein absoluter Quotengarant. Werktags ab 19 Uhr ausgestrahlt, erreicht das Format durchgängig Einschaltquoten, die weit über dem Senderschnitt liegen – und bei den 14- bis 49-Jährigen meistens mehr als zehn Prozent Marktanteil. Im Gesamtpublikum gelingt es dagegen nur äußerst selten, diese Hürde zu überspringen. Am Donnerstagabend war es wieder einmal soweit, und erneut war dafür eine Special aus der Reihe «Wer ist der Profi?» verantwortlich, die seit Montag gesendet wird.

So wurden 2,54 Millionen aus dem Gesamtpublikum erreicht, die hervorragende 10,1 Prozent Marktanteil generierten. Auch in der Zielgruppe wurden mit 1,07 Millionen Fernsehenden und 12,3 Prozent Werte gemessen, die das Format nur selten erreicht. Insgesamt lag «Das perfekte Dinner – Wer ist der Profi?» in dieser Woche bislang nur auf dem Niveau normaler Ausstrahlungen, am Mittwoch zeichnete sich jedoch bereits ab, dass für die Special-Folgen mehr möglich ist, als sich 2,32 Millionen insgesamt angesprochen fühlten, die 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bedeuteten.

Bereits im März hatte VOX für den Zeitraum einer Woche «Wer ist der Profi?»-Specials programmiert. Damals wurden am fünften und letzten Ausstrahlungstag ebenfalls zehn Prozent Marktanteil bei allen Fernsehen erreicht. Damit konnte bislang keine reguläre Folge gleichziehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60006
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unforgettable»-Quoten zum Vergessennächster Artikel«Walking Dead» 3: Man bleibt sich treu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung