Quotennews

Euro League am Spätabend erfolgreich

von

Die erste Halbzeit des Spiels zwischen Gladbach und Marseille holte vergleichsweise schwache Quoten. Insgesamt lag man unter dem Niveau vorheriger Übertragungen.

Am Donnerstag markierte die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Olympique Marseille den erfolgreichen Abschluss einer ohnehin aus deutscher Sicht starken Woche im europäischen Fußball. Gladbach gewann mit 2:0 – und mehr als 2,5 Millionen Menschen saßen vor den heimischen Fernsehgeräten.

Konkret verfolgten 2,54 Millionen Fußballfans die erste Halbzeit der Live-Übertragung bei kabel eins, die ab 21.05 Uhr somit auf 7,6 Prozent Marktanteil kam. Halbzeit zwei steigerte sich nach 22 Uhr auf 2,86 Millionen Zuschauer und 10,8 Prozent. Ähnliche Verschiebungen gab es auch bei den Werberelevanten: Die erste Hälfte sahen 0,85 Millionen und 6,2 Prozent, die zweite Hälfte 1,03 Millionen und 9,1 Prozent. Generell liegen die Quoten damit aber unter dem Niveau früherer kabel-eins-Übertragungen: Am 4. Oktober hatte eine Gladbach-Partie beispielsweise bis zu 12,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren, zuvor waren Spiele mit über neun Prozent erfolgreich.

Die «UEFA Europa League Highlights» mit Spielzusammenfassungen von Bayer Leverkusen, Hannover 96 und dem VfB Stuttgart verfolgten ab 23.05 Uhr noch 1,34 Millionen Zuschauer. 0,53 Millionen kamen aus der Zielgruppe. Die Marktanteile betrugen 8,6 Prozent beim Gesamtpublikum und 7,8 Prozent bei den Jüngeren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60000
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Transporter» gerät zum Flopnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 25. Oktober 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung