TV-News

Sievers wird neuer Moderator des «heute-journal»

von

Ab 2013 konzentriert sich Maybrit Illner wieder auf ihre Talksendung am Donnerstagabend. Zudem wird sie im kommenden Jahr diverse Specials präsentieren.

Das ZDF holt seinen (noch) aktuellen Israel-Korrespondenten Christian Sievers zurück nach Deutschland. Sievers ist den meisten Zuschauern noch als „Mann der Zahlen“ bekannt, präsentierte er früher doch in Wahl-Sondersendungen immer die Ergebnisse. Diese Aufgabe wird ihm auch in knapp zwei Wochen in der großen US-Wahlnacht zu Teil. Ab 2013 arbeitet Sievers dann wieder fest in Mainz, er wird neben Marietta Slomka und Claus Kleber dritte Moderator des «heute-journal».

Sievers löst somit nach zweieinhalb Jahren Maybrit Illner (Foto) ab. Illner soll sich – so das ZDF – ab kommendem Jahr wieder auf ihre donnerstags gesendete Talkshow konzentrieren und eine Reihe von Sonderformaten zur Bundestagswahl im Zweiten moderieren.

Von 1997 bis 2009 war Christian Sievers auch Moderator des ZDF-«Morgenmagazins». Er wird im kommenden Jahr aber deutlich weniger Einsätze haben als seine Kollegen Kleber und Illner: Aktuellen Planungen zufolge ist er an etwa 30 Abenden im Jahr zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/59988
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTermin für «Die Tore der Welt» gefundennächster ArtikelZDF-Affäre: CSU-Sprecher tritt zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung