TV-News

RTL-II-Shows: Fortsetzung ungewiss

von

Am Mittwoch enden «Guiness World Records» und «Stadt, Land…– Promi Spezial» bei RTL II.

Mit einem neuen Konzept überraschte RTL II bei der Sendung «Guinness World Records» im September. Das weiterhin von Sonja Zietlow und Micky Beisenherz präsentierte Format kam nicht mehr aus einem klassischen TV-Studio, sondern wurde den Sommer über im Europa Park in Rust produziert. Das wusste zu gefallen: Die Premiere kam auf starke 8,3 Prozent Marktanteil – die bisher gesendeten sieben Folgen generierten auf dem nicht einfachen Sendeplatz am Mittwoch um 20.15 Uhr im Schnitt 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

In der finalen Folge wollen zehn Kinder in nur drei Minuten mindestens 250 Toastbrotscheiben mit Nuss-Nougat-Creme beschmieren und so den Rekord nach Deutschland holen. Außerdem soll ein neuer Rekord im „Witze-Erzählen“ aufgestellt werden.

Weitere Rekorde könnten 2013 folgen. Auch wenn ein RTL II-Sprecher die Bestellung weiterer Episoden nicht bestätigen wollte: Ab sofort sollen sich Menschen, die neue Rekorde brechen wollen, beim Münchner Sender bewerben. Produziert wird die «Guinness Show» von Eyeworks. Gleiches gilt auch für «Stadt, Land…– Promi Spezial», das von den Hamburger Fernsehmachern kommt. „Jetzt werden wir in Ruhe die Ergebnisse analysieren und danach entscheiden, wie es weitergeht“, so ein RTL II-Sprecher. Die von Micky Beisenherz moderierte Show schlug sich mit knapp fünf Prozent im Schnitt allerdings nicht gut. Besonders die gegen die Champions League gezeigten Episoden taten sich sehr schwer.

Kurz-URL: qmde.de/59958
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hangover»-Autoren bringen Bar-Comedy bei ABC unternächster ArtikelHofmann: ‚Kein Spielfilm über die Wulffs‘
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung