Quotennews

19.30 Uhr: «K 11» sorgt sofort für Linderung

von

Die Schmerzen sind aber noch nicht vorbei: Auch die Ermittler-Doku läuft unter Senderschnitt – und das nun mit drei Folgen am Stück.

Am Montagabend sorgte die Sat.1-Ermittlerserie auf ihrem alten Sendeplatz um 19.30 Uhr sofort für leichte Quotenbesserung. Die gezeigte Episode generierte in der Zielgruppe immerhin 8,4 Prozent Marktanteil. Sie lag somit streng genommen noch unterhalb des Sat.1-Schnitts, aber doch klar oberhalb der Werte, die der Sender in den vergangenen Monaten auf diesem Slot einfuhr. Sie schlug sich besser als die meisten «push»-Ausgaben und auch besser als das am Freitag erstmals gezeigte Promi-Magazin «pin». Von den 102 Ausgaben von «push» hatten nur drei Ausgaben höhere Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen.

Fakt ist aber: Der Dreierpack «K 11» wird das Vorabendproblem nicht lösen. Die um 18.30 und 19.00 Uhr gezeigten Episoden holten am Montag je 8,8 Prozent, also nicht wirklich berauschende Werte. Insgesamt schalteten zunächst 1,66 Millionen Zuschauer ein – ab 19.30 Uhr stieg die Gesamtreichweite dann auf 2,40 Millionen. Der Rekord von «push» lag bei etwas mehr als 1,8 Millionen.

Weiterhin vergleichsweise ordentlich schlägt sich «Nachbar gegen Nachbar», das am Vorabend noch bis Ende kommender Woche mit neuen Folgen zu sehen sein wird. Am Montag holte die Produktion 9,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen. 1,45 Millionen Menschen sahen insgesamt zu.

Mehr zum Thema... K 11 Nachbar gegen Nachbar pin push
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59931
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBauses Bauern erstmals mit über sieben Millionennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Die Hochzeit unserer dicksten Freundin»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung