Quotennews

«Der Trödeltrupp» punktet auch in der Primetime

von

Am späten Montagabend gingen dann «Die Autoeintreiber» mit Rekordquoten zu Ende.

Seit dieser Woche dürfen «Die Geissens» nur halb so lang ran: RTL II hat die wöchentliche Dosis von Robert und Carmen wieder auf eine Stunde reduziert. Den Quoten schadete dies nicht: Im Schnitt sahen 10,6 Prozent der Umworbenen zu, die gemessene Reichweite lag am Montag ab 20.15 Uhr bei 2,01 Millionen. Nur zwei Sendungen der Reihe hatten bisher mehr Zuschauer.

Das half natürlich auch «Dem Trödeltrupp», der nach dem anhaltenden Erfolg in der Daytime nun auch wieder im Hauptabendprogramm antreten darf. Die Produktion der Good Times überzeugte am Montag mit starken 9,1 Prozent bei den Umworbenen. Somit lag RTL II in der Kernprimetime deutlich vor dem schwachen Sat.1, teilweise auch vor ProSieben. «Der Trödeltrupp» interessierte im Schnitt 1,69 Millionen Menschen.

Nach 23.00 Uhr ging dann auch die Scripted Reality «Die Autoeintreiber» zu Ende, die RTL II bislang immer am Samstagabend gezeigt hatte. Programmumstellungen sorgten aber dafür, dass die beiden letzten Episoden nun auf dem bisherigen Wiederholungsslot am späten Montagabend gezeigt wurden. Die Quoten waren so hoch wie nie zuvor. Der bisherige Bestwert lag bei 6,9 Prozent – gemessen übrigens ebenfalls montags um 23.00 Uhr. Nun verfolgten 8,2 Prozent die 23.00 Uhr-Folge. Ab Mitternacht stiegen die Werte sogar auf neun Prozent. Insgesamt schauten zunächst durchschnittlich 0,84 Millionen Menschen zu, später noch 0,61 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59928
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDirk Bach hilft ProSiebens Märchenquoten nichtnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 22. Oktober 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung