Quotennews

Schreyl-Sendung floppt im MDR

von

Die Sendung, in der unter anderem auch Marcel Reif auftrat, geriet am Sonntagabend zum Flop.

Als „gut gelaunte Zeitreise“ mit lustigem Panel beschreibt der MDR seine neue Sonntagabendshow «Wie war das?» mit Marco Schreyl. Die Kritiker haute die Premierensendung nicht vom Hocker: Beschrieben wurde das Format als dröge Sendung für generell eher älteres Publikum.

Auch die MDR-Verantwortlichen dürften ob der ersten Quoten nicht gerade aus den Latschen kippen. Die Premiere kam am Sonntag zwischen 20.15 und 21.45 Uhr auf 0,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 1,0 Prozent. Zum Vergleich: In der TV-Saison 2011/2012 holte das Dritte Programm genau das Doppelte.

Beim jungen Publikum kam der ehemalige «DSDS»-Moderator auf schlechte 0,5 Prozent Marktanteil und gerade einmal etwa 80.000 Zuschauer. Der MDR liegt sonst im Schnitt bei 0,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59908
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aang» und «A-Team» am Sonntag gleichaufnächster Artikel«Götter wie wir» mit göttlichen Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung