Vermischtes

«The Walking Dead»: Staffelpremiere nur mit Kürzungen

von

Der Fox Channel durfte die Premiere der dritten «Walking Dead»-Staffel bloß in einer um mehrere Gewaltmomente gekürzten Fassung zeigen.

Während die zweite Staffel der Zombieserie «The Walking Dead» auf dem Fox Channel komplett ungeschnitten gezeigt wurde, legte die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) bei der Premiere der dritten Season kurzfristig ein Veto ein. Wie der Bezahlsender via Facebook bestätigte, konnte der Serienstart nur stattfinden, nachdem die Episode um 32 Sekunden gekürzt wurde.

Der Schere fielen fünf Szenen zum Opfer, die jeweils zwischen zwei und 16 Sekunden dauern und in denen die Protagonisten gegen untote Widersacher kämpfen. Von der Kürzung waren sowohl die Erstausstrahlung der US-Originalfassung, als auch deren Wiederholung betroffen.

Bereits in der ersten Staffel kam es vereinzelt zu Kürzungen bei «The Walking Dead» gegenüber der US-Fassung, wobei die Kürzung der Pilotfolge von 60 Minuten auf 45 Minuten daher rührte, dass der Fox Channel die internationale Version zeigte, die von den Serienmachern auf eine reguläre Laufzeit eingedampft wurde. In zwei weiteren Episoden wurden acht bis elf Sekunden Gewaltmaterial entfernt.

Mehr zum Thema... FOX The Walking Dead
Kurz-URL: qmde.de/59901
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC im Verlängerungsfiebernächster ArtikelSponsor macht Druck auf Bundesliga

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung