Kino

Die Trailerschau: Horror, Horror, Tom Cruise

von

Halloween nähert sich mit großen Schritten, und passenderweise entlässt Hollywood einige Horrortrailer ins Web.

«Carrie»
Deutscher Start unbekannt


Üblicherweise ernten Ankündigungen von Horrorremakes seitens Fans bloß noch entnervte Rückmeldungen, aber die «Carrie»-Neuverfilmung genießt online vergleichsweise großes Vertrauen. Dies dürfte die Stephen-King-Adaption zu großen Teilen der Hauptdarstellerin Choe Mortez zu verdanken haben, welche seit «Let Me In» und «Kick-Ass» zu den meistrespektierten Jungschauspielerinnen Hollywoods gehört. Die Mutter der sich mit telekinetischen Kräften an ihren Peinigern rächenden Titelfigur Carrie verkörpert derweil Julianne Moore.

«Mama»
Deutscher Start: 31. Januar 2013


«Hellboy»-Regisseur Guillermo del Toros Name mag im Marketing für diesen Horrorfilm zwar im Fokus stehen, allerdings agiert del Toro hier bloß als Produzent, während Regie und Story von Andres Muschietti stammen, der sich diese Geschichte über zwei Waisen und den sie verfolgenden Fluch zusammen mit seiner Schwester Barbara und «Luther»-Autor Neil Cross ausdachte. Die Hauptrollen übernehmen «Tree of Life»-Star Jessica Chastain und Nikolaj Coster-Waldau.

«Jack Reacher»
Deutscher Start: 3. Januar 2013


Sechs Schüsse, fünf Opfer. Wenige Stunden später hat die Polizei mit einem berüchtigten Scharfschützen den Topverdächtigen geschnappt. Dieser beteuert jedoch seine Unschuld, aber nur der Agent Jack Reacher ist überzeugt, dass es sechs Tote geben würde, wäre der verhaftete Scharfschütze der wahre Täter … Neben Tom Cruise spielen auch Werner Herzog, Jai Courtney, Rosamunde Pike und Robert Duvall in diesem Actionthriller mit, dessen Romanvorlagen einen Hünen von Helden beschreiben. Autor Lee Child gab dem weniger hoch gewachsenen Cruise jedoch seinen Segen.

«A Haunted House»
Deutscher Start unbekannt


Nach dem Flop «Dance Flick» kehren die Wayans-Brüder zu dem Metier zurück, in welchem sie ihren größten Erfolg feierten, nämlich zur Horrorparodie. Die «Scary Movie»-Bande nimmt sich dieses Mal dem Found-Footage-Subgenre an und parodiert mit ihrem markanten Brachialhumor insbesondere «Paranormal Activity».

Kurz-URL: qmde.de/59877
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikeltv.berlin stellt Insolvenzantragnächster Artikel«The Voice» mit neuem Allzeitrekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung