Quotennews

Guter Einstand für «Yogeshwar & Schöneberger»

von

Überdurchschnittliche Quoten holte die neue Wissensshow im Ersten. «Beckmann» verharrt am Spätabend dagegen im Quotentief.

Eigentlich scheint es nicht allzu klug zu sein, eine neue Quizshow gegen die starke Konkurrenz zu starten, die Das Erste am Donnerstagabend vorfand: Bei ProSieben startete die zweite Staffel des Castingformats «The Voice», im ZDF wurde der Film «Mutter muss weg» mit Starbesetzung Judy Winter und Bastian Pastewka ausgestrahlt. Beide Programme holten mehr als 4,5 Millionen Zuschauer – und trotzdem gelang auch der neuen Wissensshow «Yogeshwar & Schöneberger» ein erfolgreicher Einstand.

4,14 Millionen Menschen sahen die erste Folge der ARD-Sendung. Beim Gesamtpublikum kam man somit auf überdurchschnittliche 13,0 Prozent Marktanteil – angesichts der Konkurrenz darf Das Erste mit diesem Ergebnis zufrieden sein. Besonders auch wegen der Zuschauerzahlen beim jungen Publikum, das vornehmlich bei «The Voice» einschaltete. Trotzdem kamen «Yogeshwar & Schöneberger» auf überdurchschnittliche 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen; die Reichweite lag bei 0,89 Millionen.

Solche Quoten ließ der restliche Abend im Ersten vermissen: Um 21.45 Uhr fiel «Monitor» auf 10,7 Prozent und 3,02 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum, die «Tagesthemen» anschließend auf 9,1 Prozent und 2,12 Millionen. Auch Spätabend-Talker «Beckmann» machte wieder eine schwache Figur: Nachdem man in der vergangenen Woche ausnahmsweise gute 11,1 Prozent der Gesamtzuschauer erreicht hatte, waren es diesmal nur 6,8 Prozent. 1,01 Millionen Menschen schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59861
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRütten und Stuckrad-Barre im Sturzflugnächster ArtikelSat.1: Starkem Nachmittag folgt leiser Abschied

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung