Quotennews

Gegen «The Voice»: «Transporter» bricht ein

von

Die zweite Folge der neuen RTL-Actionserie büßte vor allem bei den jüngeren Zuschauern ein. Bei Sat.1 hielten sich die Verluste von «Unforgettable» in Grenzen.

Großer Verlierer des Staffelstarts von «The Voice» bei ProSieben war «Transporter - Die Serie»: Am Donnerstag holte sie um 20.15 Uhr bei RTL noch 3,36 Millionen Zuschauer, dies waren 0,65 Millionen weniger als zur Serienpremiere eine Woche zuvor. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum sank entsprechend von 12,9 auf 10,7 Prozent. Stärkere Verluste gab es in der Zielgruppe: Hier kam «Transporter» noch auf 13,1 Prozent Marktanteil – in der Vorwoche waren noch gute 17,3 Prozent eingefahren worden. Die Zuschauerzahl bei den 14- bis 49-Jährigen betrug diesmal 1,61 Millionen.

«Transporter» war jedoch noch das beliebteste RTL-Programm am Donnerstag: Um 21.15 Uhr holte eine Wiederholung von «Alarm für Cobra 11» nur noch 10,0 Prozent der Werberelevanten und 2,89 Millionen Gesamtzuschauer zu sich. «Person of Interest» rutschte um 22.15 Uhr mit 9,8 Prozent beim jungen Publikum in die Einstelligkeit, holte insgesamt 2,19 Millionen und 10,0 Prozent. Eine Folge aus der zweiten «White Collar»-Staffel interessierte im Anschluss noch 10,6 Prozent der Werberelevanten und insgesamt 1,48 Millionen Menschen.

Gegen «The Voice» verzeichneten auch die «Criminal Minds»-Doppelfolgen in Sat.1 Verluste. Die erste Episode kam auf 9,1 Prozent Marktanteil und 1,12 Millionen Jüngere sowie 2,27 Millionen Gesamtzuschauer. Folge zwei erreichte um 21.15 Uhr 10,3 Prozent bei den Werberelevanten – und war damit sogar minimal erfolgreicher als parallel «Alarm für Cobra 11». Gegenüber der Vorwoche gab man trotzdem klar ab: um 3,2 Prozentpunkte. Besser lief es für «Unforgettable» , das in der Vorwoche mit 13,4 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum gestartet war. Diesmal holte die Serie um 22.15 Uhr 11,2 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Die Reichweite sank leicht von 1,19 auf 1,08 Millionen und beim Gesamtpublikum von 2,64 auf 2,23 Millionen. Allerdings musste «Unforgettable» auch nur eine Viertelstunde lang gegen «The Voice» antreten, das um 22.30 Uhr bei ProSieben beendet wurde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59858
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 18. Oktober 2012nächster ArtikelEin erfolgreiches Duo: Pastewka und Winter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung