Vermischtes

VIVA startet Live-Experiment in Berlin

von

Ein Blogger wird acht Tage lang in einem öffentlichen Raum nur über Social-Media-Kanäle mit der Außenwelt kommunizieren. Die User bestimmen, wie sein Alltag aussieht.

Social Media einmal anders: Der Blogger János Joskowitz wird sich am 26. Oktober in den "CollabRoom", einen öffentlichen Raum in der Berliner Torstraße, begeben und dort acht Tage lang bleiben – ohne auch nur einen Schritt vor die Tür zu setzen. Kommunizieren wird Joskowitz ausschließlich über soziale Netzwerke, wo die User-Likes bestimmen, wie sein Alltag aussieht: Beispielsweise können Nutzer dann über Facebook und Twitter entscheiden, welche Aktionen der Blogger veranstalten soll, was er isst und wie er sich anzieht.

Das Live-Experiment wird vom TV-Sender VIVA veranstaltet, der einen permanenten Live-Stream auf seiner Website zur Verfügung stellt. Außerdem kündigt man prominente Gäste an: So soll Joskowitz im Laufe der acht Tage von den Atzen, Lukas Graham, Miranda Leonard und Glasperlenspiel besucht werden.

Wer als User über die sozialen Netzwerke aktiv mitmacht und "Likes" verteilt, kann mit etwas Glück selbst Teil des Experiments werden: Beispielsweise verlost VIVA Karten für das Wohnzimmerkonzert mit dem Elektro-Pop-Duo Glasperlenspiel, das im Laufe der acht Tage im "CollabRoom" stattfinden soll.

Mehr zum Thema... TV-Sender VIVA
Kurz-URL: qmde.de/59845
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Glee»nächster ArtikelUS-Studie: Mediennutzung ändert sich rasant

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung