Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Hot oder Schrott

Tobias Schlegl

von

Ab Donnerstag nimmt Tobias Schlegl in der neuen NDR-Show «Ganz schön dreist» die Norddeutschen aufs Korn. Der Autor und Moderator moderiert als Vertretung von Katty Salié das ZDF-Kulturmagazin «aspekte» (das nächste Mal am 19.10.) und ist als Satire-Reporter für «extra3» unterwegs.

HOT - Ich möchte an dieser Stelle den Sender ZDFkultur lobend erwähnen. Als Freund der Pop- und Rock-Kultur bin ich sehr froh, dass man endlich wieder anständige Konzerte sehen kann. Besonders die Festival-Übertragungen find ich großartig. Vom Hurricane-Festival bis Wacken, ZDFkultur ist dabei. Und das teilweise sogar live. Außerdem läuft hier die einzige Talkshow, die allen anderen Talkshows zeigt, wie`s richtig geht. Seit «Roche und Böhmermann» braucht man keinen Jauch, keine Illner und keine Maischberger mehr. Danke dafür!

SCHROTT - Es ist nicht zu fassen. Das Format «Schwiegertochter gesucht» ist so beliebt, dass es tatsächlich noch eine Bonus-Episode bekommt. Woher kommen die viereinhalb Millionen Zuschauer, die diese debile Show sogar in der sechsten Staffel immer noch am leben halten? Kann man denen nicht die Fernbedienung wegnehmen? Oder zumindest denjenigen, die so ein Einschaltquoten-Messgerät zu Hause haben? Und könnten wir nicht alle zusammenlegen (Stichwort: Crowdfunding) und der guten Vera Int-Veen ein One-Way-Ticket ins Fegefeuer spendieren? Und die verantwortlichen Redakteure und Autoren gleich mit in den Fahrstuhl nach unten setzen? Sie merken es, es gibt einfach Dinge, die ich nicht verstehen kann. «Schwer verliebt» können Sie übrigens in die gleiche Kategorie stecken. Großes Kopfschütteln plus Kopfschmerz!

Kurz-URL: qmde.de/59834
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTNT ordert Noir-Serie von «Walking Dead»-Showrunner nächster ArtikelAb November: sixx startet Medical-Freitag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @coke23andujar: I only have words of thanks for all the people of the club, teammates and fans. See you soon friends!! All the BEST in t?
Jens Bohl
Wie bitter, #Werder. Aber in der 2. Halbzeit waren sie auch zu passiv und am Ende kraftlos. Ganz wichtige Punkte verschenkt #svwm05
Werbung
Werbung

Surftipps

GoldStar Country Club bei Amazon Prime
Der GoldStar Country Club ist jetzt über Amazon Prime zu sehen. Heute starten Romance TV und GoldStar TV über Amazon Channels. Der Romantiksender i... » mehr

Werbung